In unserem Kunden-Portal können Sie schnell, einfach und rund um die Uhr Ihren Versicherungs-Vertrag einsehen, persönliche Informationen bearbeiten und einen Versicherungsfall melden.
Information zu Ihrem Versicherungsschutz: Sie erhalten allgemeine Informationen über Ihren Versicherungs-Vertrag, die jederzeit von Ihnen abgerufen werden können.
Änderung persönlicher Daten: Sie können Ihre persönlichen Daten, Kontakt-Informationen und Vertragsdetails jederzeit einsehen und bearbeiten.
Versicherungsfall melden: Sie können schnell und einfach einen Versicherungsfall melden, direkt erforderliche Dokumente hochladen und sich jederzeit über den Stand der Bearbeitung informieren.
Sie haben Ihre Reise-Krankenversicherung vor Oktober 2021 abgeschlossen? In dem Fall beginnt Ihre Versicherungsschein-Nummer mit den Buchstaben AK, gefolgt von 9 Ziffern (z. B. AK-123456789) und Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Vertrag ist die Allianz Private Krankenversicherung. Deren online-Service finden Sie unter allianz.de/service. Telefonisch erreichen Sie die Kolleg:innen unter 0800 4100 108.
Auf der Startseiteoben rechts können Sie mit dem jeweiligen Länderkürzel eine beliebige Sprache wählen.
Ihre persönlichen Daten können Sie unter „Mein Versicherungs-Vertrag“ einsehen.
Ihre Versicherungs-Unterlagen finden Sie auf der Startseite unter „Mein Versicherungs-Vertrag“ im Bereich „Dokumente zur Versicherung“. Hier können Sie alle Unterlagen als PDF-Dokument einsehen und herunterladen.
Den Status Ihrer Versicherung können Sie ebenfalls unter „Mein Versicherungs-Vertrag“ einsehen.
Folgende Optionen sind möglich:
•Aktiver Versicherungs-Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag noch gültig ist und Versicherungsschutz besteht)
•Stornierter Versicherungs-Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag bereits gekündigt wurde, aber derzeit noch aktiv ist und noch Versicherungsschutz besteht)
•Abgelaufener Versicherungs-Vertrag (bedeutet, dass der Vertrag nicht mehr aktiv ist und damit auch der Versicherungsschutz beendet ist)
Die Übersicht unterteilt sich in drei Bereiche:
Allgemeine Informationen, wie den Status Ihres Versicherungs-Vertrags.
„Mein Versicherungs-Vertrag“: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten und weitere Details einsehen. Außerdem finden Sie hier auch Kontakt-Informationen.
Eine Vorschau Ihrer Versicherungs-Unterlagen.
Ihren Versicherungsfall können Sie direkt im Kunden-Portal melden.